Morgens brauch' ich heißen Kaffee, denn sonst werd' ich gar nicht wach Sieben Löffel auf die Tasse, sonst ist mir das Zeug zu schwach Davon trinke ich drei Kannen, und dann geht's mir richtig gut Und...
Ich singe jetzt ein Loblied auf den Städtebau Weil ich selbst ein Städter bin And're lieben Wald und Flur und die adrette Au' Doch ich will da gar nicht hin Wir kriegen jetzt mit Sicherheit 'ne...
Ich habe etwas gefunden Danach habe ich nie gesucht Und schon nach ein paar Viertelstunden Habe ich es verflucht Ich habe es nicht erworben Es fiel mir von selbst in den Schoß Schon war mir die Laune...
Der Rotwein steht immer im Eisschrank Dafür ist der Wodka schön warm Ein Mädchen, das auch schon mal Besser in Schuss war Verhökert hier käuflichen Charme Die Wirtin scheint alle zu hassen Zapft...
Es ist Ferienzeit, der Süden lockt Da haben wir uns wieder mal was Schönes eingebrockt Einen Charterflug in den Senegal – Die Bahamas hatten wir ja schon beim letzten Mal Man schickt uns nach...
Die Bibel ist ja heut' noch ein gern gelesenes Buch, steht ja sicher auch viel Schönes drin, aber manches Halte ich doch für ausgemachten Unfug. Zum Beispiel die Sache mit dem Nächsten. Liebe deinen...
Es kann, in diesem unserm Lande, leider auch heut' noch geschehen Dass junge Menschen auf die Straße gehen Um dort für oder gegen was zu demonstrier'n Mit dem Risiko, sich den Arsch abzufrier'n Was...
Es ist noch früh am Morgen Ich bin noch gar nicht wach Und schon mach ich mir Sorgen Denn draußen gibt es Krach Ich lauf zu meinem Fenster Was ist denn bloß gescheh'n? Gibt's Freibier oder brennt's...
Richard hat ein Reihenhäuschen, ganz am Rand der Stadt Und er ist so glücklich, dass er dieses Häuschen hat Und weil er den Geschicken dieser bösen Welt nicht traut Hat er als kluger Mann schon früh...
Es ist Sonntag, die Familie war bei Oma und im Garten, alles strotzte voller Harmonie Die Kinder hab'n getobt, das Mädchen hat ein Loch im Kleid, der Junge hat ein schlimmes Knie Und der Vater sagt:...