Ich hatte mir noch so viel vorgenommen

An einem trüben Tag, als er gerade vierzehn war – Eben wuchs auf seiner Brust das erste blasse Haar – Spielte er für sich im Wald, da rief sein Vater ihn herein Brachte ihn zu seiner Mutter, ließ ihn...
Es begann alles damit, das ich einen starken Schnupfen bekam. Ich bin dann auch zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Und er machte so'n merkwürdiges Gesicht dabei, ich fragte ihn:...
Früher lief hier einer rum, es ist schon ziemlich lange her Einer, der sich Charley nannte, viele wissen's gar nicht mehr Ein paar And're, ich bin sicher, die erinnern sich noch gut An seine...
Hör auf, Mädchen, lass das, es hat keinen Zweck Du machst dir was vor, nimm die Hände weg! Es wär' dir doch gleich, läge jetzt neben dir Ein Blecheimer oder sonst etwas hier! Wenn du mich berührst,...
Zu einer Zeit, in der ich sehr allein war, so ohne einen Menschen, schaffte ich mir ein Schwein an, das ich Monika nannte. Ich stellte es auf meinem Balkon unter und fütterte es mit Abfällen, die ich...
Steh doch auf und schlaf nicht ein in deinem Blut, du armer Hund! Bück dich jetzt nicht mehr nach deinen Zähnen, guter Mann Steck sie dir nicht noch mal in den aufgequollnen Mund – Los doch, spuck...
Aufgewachsen auf dem Lande, in einem kleinen Ort – Ich glaube, ich war zu lange nicht mehr dort! Denn zwischen Kartoffeln und Blumenkohl Fühl' ich mich Heute nicht mehr wohl! Auf diesem Waldweg...
Am Abend bist du wieder mal Da, wo alle Welt sich trifft Eine, die du nicht kennst, sitzt neben dir Und du rauchst und trinkst und sprichst mit ihr Und weil du's bei jeder probieren musst Denkst du,...