13 jahre lang dagegen anti bis zum tod

Manchmal hör ich seine Stimme, Und kein Foto wirkt wie sie. Ganz lebendig ich ruf immer, auch im Schlaf. Er ruft mich nie. Es ist keine Nacht vergangen, In der Er mich nicht umwand. Wie am Tag so...
Wie Du die grauen Motten hasst - Sie sind im Bunde mit dem Garten, In dem nach Sonnenuntergang Hässliche Wesen auf Dich warten. Wenn über Dir das Dunkel wächst, Die Tannen reden und die Lichter...
Das Wort wird ganz starr in der Kehle, Und trotzdem spuckst du es noch aus. Du blickst ohne Mitleid und Seele am eiskalten Löchern hinaus. So oft du die Lippe auch rötest, dir wie Wangen und haare...
Ein kalter Hauch eilt ihr voraus Und warnt uns alle - jedes Haus, Die ganze Welt ist schneebedeckt, Hat sich vor ihrer Macht versteckt. Das Winterpferd gehorcht und schweigt, Und jede Uhr im Zimmer...
Wer weiß, wie lange Du schon Unter Bäumen lebst Und Dir aus ihren Wurzeln Deine Kleider webst? Der Steine Atem kennt nur, Wer auf ihnen liegt, Sich Nacht für Nacht an Moos und Dürre Zweige schmiegt....
Du hast meinen Freund getötet, Zähne Haut und Knochen Sind durch Deine Lanze, durch Dein Kaltes Schwert zerbrochen. Du hast meine Freund ermordet, Einzig durch Dein Nicken, Vor so vielen Augen, vor...
Durch das Dunkel langer Tage Streifte er voll Zuversicht, Suchte Antwort auf die Frage, Was die Zukunft ihm verspricht. Mit der Weisheit stolzer Pranken Schritt er durch das Wolkenmeer, Ohne Zweifel...
Es war einmal einer, So schamlos wie keiner, Dem reichten nicht Macht, Ruhm und Geld, Die klimpernden Orden, das Schießen und Morden, Nein, er wollte die ganze Welt: Oben auf der Liste steh'n, Unten...
Mit Kulleraugen, klar und groß Wie Vollmondnächte, beispiellos, So unverbraucht und liebestoll, So zuversichtlich, hoffnungsvoll Jagst Du dem Morgen hinterher Und hebst den Kopf dabei so sehr, Dass...
Hallo Christ mach' die Tschick aus, Jesus hat nicht geraucht, Hat kein kleines Stück Frankreich In der Lunge gebraucht. Hallo Christ, zieh' den Bauch ein, Jesus war gar nicht fett, War zwar dünn wie...