Kalt und weiß Du must aus meinen Kreis Denn wenn die Nacht das Licht verdrängt Vergeht das was am Leben hängt Kalt und Schön Es darf nich weiter gehen Geh jetzt in zurück in deine Welt Die sonst mit...
So müde Augen – leerer Blick Wo ist das Feuer Wer nahm dir dein Licht Emporgestiegen – tief gefallen Allein mit dir; Und Schatten retten nicht Ich nehm dich in den Arm Was ist geschehen in alle den...
Meine Stunden zeigt die Uhr nicht an mich jagd die Zeit, die ich nicht messen kann kaum angekommen muß ich bald wieder gehen nur ein paar Atemzüge bleiben Wunder anzusehen Zeit bleibt nicht stehen,...
Dein Gang verdrängt die Luft, sie brandet wild und schwer, nun gegen meine Haut, wie winterliches Meer. Ich spür die Wellen kalt, der Raum ist menschenleer. Du gingst von mir in zorn, ich ging ich...
Dein Herz - tropft rot. Ich werf ein Rettungsseil in dein Boot. In See - und Not. Wirst du sonst kopfüber untergeh'n. Dein Atem reicht noch für ein Wort. Reich mir die Hand, sonst treibst du fort....
Der festgefrorene See Als Grabstein über mir Sanft ruht darauf der Schnee Als wäre niemand hier Siehst du mich schlafen Tief unten im Eis Ein starrer Hafen Mein Antlitz blassweiß Ich friere, ich...