Es ist Nacht auf dem Grund des Sees Von irgendwo scheint trübes Licht, Das alles taucht In mattes Grün, Das sich an schwarzen Schatten bricht Da ist ein Wald auf dem Grund des Sees Aus wilden Ranken,...
Ich schwimme seit ich denken kann Unter spiegelblankem Eis, Schwimm mit angehaltnem Atem Meine Hände sind sehr weiß Und zu starr um hoch zu greifen Langsam treibe ich dahin Kann die Eisschicht nicht...

1

annotations

So leis' wie trocknes Laub fiel dein Abschiedswort, ein Tränenschauer wusch mir meine Träume fort, und in mein Herz zog eisiger Regen ein. Auf meiner Haut dein Kuss, ich kann ihn kaum noch spüren,...
Wie oft hast du in der Nacht gebetet Hast gefleht das dieser bleierne Schmerz endlich von dir fällt. Wie viel Stunden in der Dunkelheit Hast du ausgeharrt und dich gefragt Was wird morgen...
Der Horizont ist schwarz und regenschwer Bin ganz allein im off'nen Meer Kein Kompass an Bord und An Land gibt es niemanden, der mich sucht Berge aus Wellen türmen sich Mein Schiff ist viel zu...
Was ist los mit mir Worte auf Papier Gedanken die im Nichts enden Frag mich, was du machst Bist du noch hier - mit mir Schreibe vor mich hin Worte ohne Sinn Gefühle hin und her wendend (Bin) traurig...
Sie waren verliebt Und fast noch Kinder. Die Ewigkeit entfernt und doch so nah Er trug ihr Bild In seiner Seele Niemand wird verstehn, Was dann am Meer geschah Louise - mein Herz Du bist so schön Die...
Kalt und leer, ich spüre mein Blut nicht mehr Verloren in meinem Traum, tausendmal Nur Trug und Schein, begraben in Glas und kaltem Stein Hörst du den Wind Er treibt uns sanft von hier fort Hörst du...
Schneeweiße Wolken verlieren sich im Meer, das Leben schaut zum Fenster herein. Hinter der Sehnsucht hat Liebe sich versteckt, hat endlich die Sanduhr gedreht. Sonne am Morgen, ein Lächeln aus der...
Der Tag flieht eilig aus der Stadt Sie trinkt sich an den Schatten satt Und gibt ihr wahres Antlitz preis Die Pfützen schimmern schon wie Eis Am Himmel glänzt ein Silberstreif Der Abend wandelt Tau...